Das Unternehmen Shire – jetzt Teil von Takeda – setzt sich schon seit vielen Jahren für mehr Verständnis und Unterstützung für Menschen mit ADHS in der Gesellschaft ein. Hier werden Initiativen vorgestellt, die dieses Engagement unterstreichen.

ADHS Ausbildungskompass

Der ADHS-Ausbildungskompass ist ein Projekt, das im Rahmen der Informationskampagne ADHS und Zukunftsträume umgesetzt wurde.

Der ADHS-Ausbildungskompass gibt eine erste Orientierung für die Berufswahl sowie nützliche Informationen und Tipps für Praktika und Ausbildung. Allgemeine Informationen sind kombiniert mit Hinweisen und Tipps, die speziell für Menschen mit ADHS oder ähnlichen Herausforderungen wertvoll sein können.

Selbstverständlich können auch Eltern, Lehrer und Ausbilder auf dieser Website hilfreiche Informationen finden.

www.adhs-ausbildungskompass.de